Ölkühlanlagen für luftgekühlte VOLKSWAGEN-Motoren
alle Preise sind in Euro incl. gesetzlicher MwSt.!
 

zurück

Hauptstrom-Ölkühlung mit Front-Ölkühler und thermostatischer Regelung durch RIECHERT-Hauptstromthermostat

passend für Käfer Typ 1 - Karmann Ghia Typ 14 - Bus Typ 2 (stehendes Gebläse) - (VW 1500/1600 - Typ 3) Typ 2 Bus mit 50 PS-Flachmotor "CT" und "CZ" - PORSCHE 356 / Super 90 / 912

Komplett-Anlagen: (Bei Bestellung bitte Motor-Nr. und Fahrzeugtyp angeben)
 
Hauptstrom-Ölkühlung kpl. mit 360 mm Frontkühler 
"AKG"-Hochleistungs-Alu-Ölkühler, Thermostat, Ölschläuche, Befestigungsteile
532,22 €
Hauptstrom-Ölkühlung kpl. mit 460 mm Frontkühler 
"AKG"-Hochleistungs-Alu-Ölkühler, Thermostat, Ölschläuche, Befestigungsteile
556,90 €
Hauptstrom-Ölkühlung kpl. mit 520 mm Frontkühler 
"AKG"-Hochleistungs-Alu-Ölkühler, Thermostat, Ölschläuche, Befestigungsteile
586,66 €
Hauptstrom-Ölkühlung kpl. mit 675 mm Frontkühler 
"AKG"-Hochleistungs-Alu-Ölkühler, Thermostat, Ölschläuche, Befestigungsteile
622,35 €

Lieferbare E i n z e l t e i l e der RIECHERT-Hauptstrom-Ölkühlung:
Ölkühler mit Steinschlaggitter "AKG"-Hochleistungs-Aluminium-Ölkühler
 
Ölkühler 360 mm Gesamtbreite 268,94 €
Ölkühler 460 mm Gesamtbreite 292,74 €
Ölkühler 520 mm Gesamtbreite 322,49 €
Ölkühler 670 mm Gesamtbreite 358,19 €
Thermostat Typ "TAD" ohne Gebergewinde M 10x1* 133,00 €
Thermostat Typ "TAD" mit Gebergewinde M 10x1* 136,25 €
* passend für alle Motoren mit versetztem Original-Ölkühler im Gebläsekasten (ab August 1970)
Motornummer: AD / AS / AJ / AB / AR / AH (auch Typ 4 und VW-PORSCHE)
Thermostat Typ "TGE" ohne Gebergewinde M 10x1* 133,00 €
Thermostat Typ "TGE" mit Gebergewinde M 10x1* 136,25 €
Thermostat Typ "TGE/PO" (nur für PORSCHE 356 / Super 90 / 912) 136,04 €
* passend für alle Motoren mit Original-Ölkühler im Gebläsekasten (bis August 1970)
Motornummer D... / F... / H... / B... (auch Typ 4 und VW-PORSCHE) und Flachmotoren Motor-Nr.: T... (Typ 3) / CT und CZ (Typ 2) auch für PORSCHE 4-Zylinder-Stösselstangenmotore Typ 356 / Super 90 / 912 sowie für alle Motoren auf Typ 1-Basis, die mit geändertem Kühlluftgebläse gefahren werden und einen direkt auf den Kurbelgehäuse geflanschten Thermostat benötigen (z.B. liegendes RIECHERT-Axialgebläse / stehendes PORSCHE-Gebläse und diversen Gebläsekästen aus den USA)
Schlauchsätze (4-teilig, über dem Getriebe trennbar!!! für Käfer-Einbau - Ölschlauch mit doppelter Gewebeeinlage)
2 Schläuche je 0,75 m NW 13 * (vom Thermostat bis zum Getriebe) einseitig eingepreßte Armaturen 20,76 €
2 Schläuche je 4,00 m NW 13 * (vom Getriebe bis zum Ölkühler an der Frontpartie) beidseitig eingepreßte Armaturen 83,03 €
* wir liefern auch Schlauch-Meterware, Schlauch-Armaturen zur Selbstmontage, Schläuche mit eingepreßten Armaturen mit beliebigen Längen nach Ihren Angaben
Kleinteile
Zusatzfeder für Öldruckregelkolben 3,86 €
Ringnippel (2 Stück) 18 mm Durchmesser NW 13 à 5,34 € 10,68 €
Hohlschrauben (2 Stück) M 18 x 1,5 à 2,67 € 5,34 €
Kupfer-Dichtringe M 18 x 24 x 2 à 0,27 € 1,08 €
Ölkühler-Thermostat-Dichtring (2 Stück) à 1,07 € 2,14 €
Verschlußblech für Ölkühlerschacht 4,45 €
Edelstahl-Schlauchschellen (2 Stück) à 1,78 € 3,56 €
Schlauchbefestigungsschellen (30 Stück) à 0,30 € 9,00 €
Blechschrauben mit Kreuzschlitz (30 Stück) à 0,12 € 3,60 €
Gummidurchführung für Spoiler (2 Stück) à 1,48 € 2,96 €
Haltewinkel für Ölkühler (2 Stück) à 2,37 € 4,74 €
Zusätzlicher Einbau eines Hauptstromfilters (wenn gewünscht)
Hauptstrom-Ölfilter komplett mit Anschluß-Armaturen zum Leitungseinbau 58,72 €

Der Einbau eines Hauptstrom-Ölfilters ist durch die Verwendung einer RIECHERT-Hauptstrom-Ölkühleranlage ohne großen Aufwand möglich. Zusätzliches Schlauchstück mit Anschlußteilen erforderlich.